Katana

Eine Motorradlegende von Anfang an: Die Suzuki Katana im unverwechselbaren Design
von Target. - Wie viele japanische Motorräder von deutschen Designern gibt es schon?

Für die 80er Jahre war dieses Mopped seiner Zeit hinsichtlich der Optik auf jeden Fall bei Weitem vorraus.

Tja, und damit der Winter nicht zu langweilig wird, haben wir uns mit dem Herrichten einer solchen GSX 750 S Katana im Urzustand angefreundet. - Das gute Stück war bei Erwerb schon in einem technisch guten Zustand, benötigte aber mit seinen beinahe 20 Jahren etwas Liebe für die Optik.

Den Fortschritt unserer Bemühungen könnt Ihr hier in mit ein paar Galerien für Interessierte nachvollziehen. Inzwischen war alles einmal zerrupft und neu zusammengesetzt. - Viele winter- bis nächtliche Arbeitsstunden später stand dann endlich wieder eine komplette, zu fast 100% originale GSX 750 S Katana (GR71AD) in der Garage und wartete auf den TÜV-Segen für den ersten Ausritt.

Am 05.03.2002 war es dann soweit: Vorfahren beim TÜV mit rotem Kennzeichen (danke Horst!) zur Vollabnahme und Eintragung der knackig-kurzen Hänsle/Termignoni 4in1 (die übrigens erstaunlich an die Anlage eines der ursprünglichen Target-Protos erinnert).
Das erstaunilichste an diesem Termin war, dass er auf Anhieb und ohne die geringsten Probleme erfolgreich war...also gleich noch zur Zulassungsstelle und angemeldet - alles wird gut!

So ist sie nun wieder voll da...und kein bisschen müde! - Auch wenn’s sicher noch viel zu verbessern gibt, freuen wir uns jetzt erstmal auf eine schöne Saison mit vielen Kurven...

Der Anfang; - Stand: 01.12.2001

Zerpflückt;    - Stand: 21.01.2002

TÜV-fertig;    - Stand: 11.02.2002

Saison-fertig; - Stand: 16.03.2002